Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
HundHund
Spenden
Spenden_Bitte

Finanzielle Unterstützung für unserer Vierbeiner

FBFoto
Blaulicht
Einsatz in Niederwaldkirchen

1 Hundeführer und 4 Helfer waren in Niederwaldkirchen um nach einen 85  jährigen vermissten Mann zu suchen

Fackelmarsch Wels
Fackelmarsch Pichl bei Wels am 27.12.2014

2014 wurde der Fackelmarsch von der Staffel Wels organisiert über 50 Mitglieder der ÖRHB beim Treffpunkt ein nach einer kurzen aber schönen wanderung gab es nacher eine super verpflegung für alle.

DANKE für alles

 

Blaulicht
Einsatz in Treffling

2 Hundeführer und 2 Helfer fuhren am 25.10.2014 nach Treffling wo ein 75 jähriger Mann vermisst wurde

Blaulicht
Einsatz in Krengelbach

Am 20.12.2014 wurde am die Staffel 5 zum Einatz nach Krengelbach alamiert

Blaulicht
Sucheinsatz nach Sierning am 18.10.2014

Leider erfolglose Suchaktion nach einen 23 jährigen Mann

DSCN0879
Kindernachmittag am 30.08.2014

Am 30.08.2014 veranstaltet die Staffel 5 mit dem SVÖ und der Gemeinde Taufkirchen wider einen Kindernachmittag 45 Kinder erfuhren an diesen Tag viele Informationen über die Rettungshundearbeit und Verhalten zwischen Mensch und Hund. Anschlißend konnte mit den Hunden gespielt werden.

Blaulicht
Sucheinsatz in Kollerschlag am 13.08.2014

Heute Dienstag wurde die Staffel 5 der ÖRHB zu einem Sucheinsatz nach Kollerschlag alamiert, ein 67 jähriger mann war aus dem LKH Rohrbach abgängig. Gegen 22:30 wurde der Einsatz vorerst abgebrochen.

Blaulicht
Einsatz in Kremsmünster am 15:07:2014

Die Staffel 5 der ÖRHB wurde heute Dienstag um 21:20nzu einem Sucheinsatz nach Kremsmünster alamiert, leiter konnte der vermisste Mann nur noch tot gefunden werden.

DSC_0005
Einsatzübung mit der FF Schärding

Am 3.6.2014 fand mit der FF Schärding eine Übung in den Innauen statt. Es war eine gelungene Übung und die Staffel 5 konnte die Übung positiv abschließen. Ein dank an die Feuerwehr Schärding für die Einladung.

CAM00142
Einsatzübung  mit der FF St.Florian

Am 15 April nahm die Staffel 5 mit 3 Hundeführer und 4 Helfern an einer Einsatzübung der FF St. Florian teil. Die Übung verlief für die Staffel positiv.

CAM00126
Messe +50 in Ried

Am 11-12. April 2014 fand auch heuer die Messe +50 in Ried statt und wie auch letztes Jahr war die ÖRHB mit einem Infostand vertreten.

Einsatztest Traun
Einsatztest 05.04.2014 in Traun

Die jährliche Einsatzüberprüfung fand heuer am 05.04 bei der FF Traun statt.

Herzliche Glückwunsch für alle die bestanden haben

Blaulicht
Einsatz in Bachmaning

Es galt eine ältere Dame zu suchen. Bereits bei der Anfahrt erhielten wir die Info, dass die Person gefunden wurde.

Blaulicht
Einsatz in Sandl

Erster Einsatz 2014 führte die Staffel 5 nach Sandl

022
Winterübung 2014

Winterübung 2014 war in Ebensee Übungsgelände war toll leider hat der Schnee gefällt

dafür war das Essen und die Unterkunft super

 

GBPicsOnline-094
Happy New Year 2014

und viel Glück  wünscht euch die ganze Staffel 5

GBPicsOnline-087
Frohes Fest

Staffel 5 wünscht ALLEN ein Frohes und besinliches Weihnachtsfest

Einsätze  der  Staffel  Schärding
Sucheinsatz in Grieskirchen am 28.11.2013

Trauriges Ende einer Suchaktion nach einem 48 jährigen Mann in Grieskirchen, er wurde von einer Polizeistreife in der Nähe des Bahnhofes tot aufgefunden.

 

Einsätze  der  Staffel  Schärding
Sucheinsatz Neuhofen an der Krems

Am Samstag nahm die Suchaktion nach einem 3 jährigen jungen ein sehr glückliches Ende.

Er wurde im Haus gefunden

Einsätze  der  Staffel  Schärding
Sucheinsatz inWilhering am 19.11.2013

Posetiv ging der Einsatz in Wilhering zu ende.

Eine 53 jährige Frau die seit etwa 15:00 abgängig war von einer Polizeistreife aufgenommen werden

Einsätze  der  Staffel  Schärding
Sucheinsatz in Weyer am 11.10.2013

Sucheinsatz für die Hundeführer.

Ein 73 jähriger Sauerstoffpatient war abgängig und könnte gefunden werden

Einsätze  der  Staffel  Schärding
14.08.2013 Sucheinatz in Dietach

Sucheinsatz in Dietach am 14.08.2013 abgängig war ein 86 jähriger Mann der von der Freiwilligen Feuerwehr wohl auf gefunden wurde.

Einsätze  der  Staffel  Schärding
Sucheinsatz in Lenzing am 16.07.2013

Sucheinsatz für die Staffel 5 vermisst wurde ein 86 jähriger Mann

IMG_0028
Staffelprüfung am 13.07.2013

Wiesbauer Monika  mit Jamie         BH  bestanden

Herbert Hutsteiner mit Sam           FL-A   265  g

Brigitte Hutsteiner mit Jacobina     FL-A   259  g 

Alois Kern mit Ivan                         FL-A   267  g

Daniela Wögerer mit Sam              FL-B   268  g

Danke an die Gaststarter u.herzlichen Glückwunsch allen

 

 

Einsätze  der  Staffel  Schärding
18.05 Sucheinsatz in Pfarrkirchen im Mühlkreis

Einsatzalamierung durch die Polizei Rohrbach

Ein 77 jähriger Mann war seit den Mittagstunden abgängig.

Einsätze  der  Staffel  Schärding
Sucheinsatz in Hofkirchen

Sonntag den 5.05.2013 wurde die ÖRHB zu einem Sucheinsatz nach Hofkirchen an der Trattnach alamiert

seit den Nachtstunden wurde eine 62 jährige Frau vermisst

Einsatztest
Einsatzübung Ottnang / Bruckmühl

12 Hundeführer stellten sich am 27.04 einer Einsatzüberprüfung und alle haben bestanden.

Gratulation an Herbert Hutsteiner mit Sam und Brigitte Hutsteiner mit ihrer Jacobina

Daniela3
Staffelprüfung in Steyer

Am 14.04.2013 hat Hundeführerin Selker Daniela mit ihrem Hund Rocko die FL-A mit gut (gesamt mit252 punkten)abgelegt. Herzliche Gratulation von der ganzen Staffel

Messe Ried2
Messe Ried 50+

Die Staffel Schärding war mit zwei Hundeführern und zwei Hunden auf der Messe 50+ in Ried vertreten

Einsätze  der  Staffel  Schärding
Sucheinsatz in Leonding am 13.03.2013

Zu einem Sucheinsatz wurde die Staffel Schärding am 16.03.2013 nach Leonding gerufen.

Nach ca. 2 Stunden wurde die vermisste Person ein 82 jähriger Mann von der Feuerwehr gefunden

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang